Generation Metal Tour

Saxon Meinung zu Majesty

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruhig bleiben und erstmal ein Bier trinken.

    @ Saxon: Dir geht es also um eine fette Show und wie ich aus einem anderen Thread entnehme um "Schauspiel" auf der Bühne?
    Dann hast du meiner Meinung nach den Sinn von Metal nicht verstanden. Es geht nicht darum eine fette Show mit X Tausend Leuten für X Mio Euro zu veranstalten. Es geht um die Musik, die Gemeinschaft das unglaubliche Gefühl wenn es dunkel wird in der Halle und die ersten Töne erklingen usw. Dabei kommt es nicht drauf an, ob man mit 50 oder 50000 tausend Gleichgesinnten zusammen ist. Vlt. solltest du dir überlegen, ob Metal wirklich deine Musik ist.
    The Vikings strike so fast and hard.
    Those who run won't make it far
    and those who chose to stand and fight
    they have made the choice to die!
  • Frosty schrieb:

    Ruhig bleiben und erstmal ein Bier trinken.

    @ Saxon: Dir geht es also um eine fette Show und wie ich aus einem anderen Thread entnehme um "Schauspiel" auf der Bühne?
    Dann hast du meiner Meinung nach den Sinn von Metal nicht verstanden. Es geht nicht darum eine fette Show mit X Tausend Leuten für X Mio Euro zu veranstalten. Es geht um die Musik, die Gemeinschaft das unglaubliche Gefühl wenn es dunkel wird in der Halle und die ersten Töne erklingen usw. Dabei kommt es nicht drauf an, ob man mit 50 oder 50000 tausend Gleichgesinnten zusammen ist. Vlt. solltest du dir überlegen, ob Metal wirklich deine Musik ist.

    Das dunkel werden der Bühne , wie du es beschreibst , gehört zur Show und trägt wohl dazu bei , dass diese gut wird. Show ist schon ein wichtiger Punkt , lasst das mal alle nicht außer acht , auch wenn die Musik noch so geil ist. Eine geile Show sieht man doch immer gern zu seiner Lieblingsmusik. Die Anzahl der Personen ist mir eh gleich.

    If its getting dark on stage , its alrdy a part of the show , and its a part of a good show. The show is an important point , dont forget about it, even if the music is awesome. A good show for his favorite music is always gladly seen. I dont care about the amount of fans.
  • Also bisher zumindest war Metal meine Musik ! - Ja dann erklärt mir mal um was es wirklich im Metal geht - da lag ich ja die letzten 31 Jahre in denen ich schon Metal höre voll daneben, ich bedanke mich bei all denen die mir endlich die Augen geöffnet haben.
    Und es geht mir auch nicht unbedingt um die Anzahl von Leuten bei einem Konzert um mich wohl zu fühlen - im Gegenteil, mir sind eigentlich sogar kleinere Konzerte mit weniger Leuten lieber - da findet man gleich vor der Halle einen Parkplatz und man kann die Musik-Gruppe aus nächster Nähe betrachten.
    Das Problem ist nur dass Majesty damit kein Geld verdienen können und dementsprechend auch nicht mehr sehr lange überleben werden. Oder warum denkt Ihr wohl dass Majesty nicht mehr Headliner-Shows spielen können ?
    Ausserdem haben sie es schwer überhaupt noch eine Plattenfirma zu finden die sie aufnimmt bei den mangelnden Plattenverkäufen !
    Jetzt noch einen Satz zu "King of Beer"!
    Es tut mir sehr leid wenn ich Dich langweile mit den Dingen die ich schreibe - das ist nicht meine Absicht - und wenn die Mehrheit der Mitglieder mich hier verbannen möchte nur weil ich unpopuläre Themen hinterfrage dann akzeptiere ich das und gehe !
    Also ich habe nichts dagegen wenn man mich hier rausschmeissen sollte !
    Ich möchte trotzdem weiterhin auf Majesty-Konzerten meinen Spass mit Euch haben - wenn Ihr sagt dass ich auch dort nicht mehr erwünscht bin ist das für mich auch in Ordnung - wir können ja über Alles vernünftig reden !
    Wenn die meisten meinen dass ich hier nur Müll schreibe und ansonsten mit Majesty alles in Ordnung ist - umso besser !
    Ich wollte nur auf die Unzulänglichkeiten des Musik-Business hinweisen, aber keine Panik verbreiten.
    Ich denke es ist das Beste wenn Ihr mich hier rauswerft - möchte auch so wissenden Leuten wie "King of Beer" nicht weiter auf die Nerven fallen - also machts gut Alle zusammen -- Ich durfte leider nur kurze Zeit unter Euch weilen - Tschüss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAXON ()

  • ololadin schrieb:

    Das dunkel werden der Bühne , wie du es beschreibst , gehört zur Show...


    Das ist mir auch klar :P , aber dieser Moment ist immer wieder "magisch". :D


    SAXON schrieb:

    Das Problem ist nur dass Majesty damit kein Geld verdienen können...



    Aber was sollen sie denn anders machen? Die Musik ist top, die Bühnenshow ist meiner Meinung nach auch top. Sicher kann man immer hier und da was verbessern, aber am Gesamtpaket kann es nicht liegen.
    Vlt. sollten sie gezielter Werbung machen, was aber die Frage aufwirft wie und wo?. Wenn man sich die "allgemeine" Berichterstattung im TV und im I-Net über Musik anschaut findet man recht wenig über Metal. Meist muss man sich dann schon zu entsprechenden Seiten begeben, die dann aber wieder nur über Metal berichten und da verirren sich dann eigentlch kaum Leute hin, die nicht wissen, was sie suchen.

    Es ist also alles in allem recht schwierig in der heutigen Musikbranche Fuß zu fassen. Leider geht es viel zu oft um schnelles Geld als um Nachhaltigkeit.

    Ich bin allerdings der Meinung, das Majesty mit der Fanbase, eigentliche keine Existenzsorgen haben müsste. Und im nächsten Jahr sollten sie einfach mal zusehen auf das ein oder andere Festival zu kommen und vor allem muss bald ein neues Album her. Geben wir der Band einfach noch ein wenig Zeit sich zu entwickeln. Ich bin sicher, sie werden uns noch überraschen.

    Btw. Ich glaub wir sind im falschen Thread für diese Diskusion. Kann das vlt. mal einer verschieben? ?(
    The Vikings strike so fast and hard.
    Those who run won't make it far
    and those who chose to stand and fight
    they have made the choice to die!
  • Frosty schrieb:

    Btw. Ich glaub wir sind im falschen Thread für diese Diskusion. Kann das vlt. mal einer verschieben? ?(


    Hab ich mal gemacht. Ich hab alles aus dem " 05.11.2011 in Weiher " Thread, was eigendlich hier hin gehört, verschoben.

    Zum Topic bzw. Saxon:
    Weißt Du wer hier intolerant ist? DU. Du versuchst Deine Einstellung und Deine Vorstellung wie was zu laufen hat, anderen ins Hirn zu dreschen.
    Du wiederholst andauernd, wie scheiße die Verkaufszahlen sind, das Majesty damit kein Geld verdienen kann und das die Show (als gesamtes) nur schlecht sei, dass die nie groß raus kommen werden, wenn sie mir Ihrem Konzept so weiter machen.
    Dann ptlötzlich sagst Du, dass Du Majesty toll findest.
    Dann kommt -> Der aktuelle Leadguitarist würde die Show verderben.
    Früher waren die Shows anscheinend auch nicht optimal. Komisch, da war dein von Dir Kritisierter Guitarenspieler noch überhaupt nicht dabei.

    Wenn Du nur meckern möchtest, möchte ich Dich bitten, das Forum zu verlassen. Das ist ein graus deinen Ausführungen weiter zu lesen.
    Hier ist keiner so "Fanblind" dass er alles Majesty unterschreiben würde (wie das vielleicht bei Manowar der Fall ist).
    Fakt ist nur: Das was Du willst ist eine andere Gruppe als Majesty. Wenn sie alles nach DEINEN wünschen ändern würden, wären sie nicht mehr Majesty, sonder Band XY.
    Und mal ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte zwischen Manowar oder Majesty würde ich Majesty vorziehen. Warum?
    1. Manowar macht vieles nur noch um Kohle verdienen (meine Ansicht).
    2. Musikmäßig ist Manowar nicht mehr Manowar.
    3. Majesty macht Musik vom Herzen aus und das merkt man und Leidenschaft ist mir lieber als eine "möchte gern" Show.
    4. Ich stehe lieber mit 50-200 Menschen vor einer kleinen Bühne zusammen und feier die Band die ich mag statt (zu günstigen Preisen) statt bei "Manowar" in der x-ten Reihe zu stehen, wo die Karte 50 Euro kostet und die einfach nur ihr Programm abspielen und abhauen.

    Nicht falsch verstehen: Ich finde Manowar toll und viele Leute aus der Manwoar Fanbase sind mir ans Herz gewachsen und ich feier gerne mit Ihnen.
    Aber da sind nur noch die Fans richtig klasse. Die Band hat mich seid 2008 nur noch enttäuscht.

    Da Du mich schon mal "doof" angemacht hast, warum ich einfach den Topictitel ändere... Hab ich es jetzt schon wieder gemacht :P
    Der aktuelle Titel passt eher zu diesem doofen Thread.
    Follow the Majesty-Alliance on Twitter, Google + and on Facebook

    LastFM Profil: Hier entlang :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexo ()

  • Ich habs jetzt endlich eingesehen - Ihr habt völlig recht gehabt - die ganze Zeit schon - Ich habe es verstanden und bin geläutert - Danke Euch, besonders Hexo, king of Beer und Conaly -- Ihr habt mir die augen geöffnet und ich sehe jetzt dank Eurer Hilfe endlich klar ! -- Ich danke Euch Allen !

    Hail to Majesty
  • SAXON schrieb:

    Ihr habt mich voll überzeugt !! -- Es gibt nichts besseres als Majesty - Majesty machen eine klasse Musik und für Ihre Verhältnisse eine üerragende Show ! - Und Alle Musiker die bei Majesty spielen sind Superklasse,ohne Ausnahme ! - Prost



    du verstehst es immer noch nicht oder?

    Ich habe keine Lust auf solche Posts, die sind mega unsinnig und machen mir keinen spass zu lesen... wenn du irgendwie nach Bestätigung oder Befriedigung suchst, dann verzieh dich halt wo anders hin, aber nicht hier. Wir haben Dir die Chance gegeben, dass du in einem extra Thread deine Meinung kund tun darfst. Aber was machst du, du verarschst uns, du nimmst es überhaupt nicht ernst. Ich finde durch den ganzen Misst den du geschrieben hast, ist Ironie hier einfach mal mega fehl am platz. Irgendwie bist du einfach mega unsensibel und hast irgend welche Probleme, welche du selber erstmal in den Griff bekommen solltest. Such dir bitte hilfe, den sowas kann sich doch kein gesunder Mensch antun. Ich bin hier um meinen Spass zu haben, von der Arbeit abzuschalten udn mit den Leuten in Konntakt zu bleiben. Aber wenn ich hier ins Forum kommme, lese, dass Du wieder einen Post gemacht hast, dann bin ich wieder mega schlecht gelaunt und beginne mich unwohl zu fühlen. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich freue mich über jeden Post jedes Users, auch wenn du einen schreibst. Aber deine würde ich nur dann mögen, wenn diese auch Sachlich, Freundlich und Begründet geschrieben wurden. Aber wenn ich dann wieder so einen misst lesen muss, habe ich null bock und fühle mich einfach mega unwohl. Also ich kann von mir aus sagen, dass ich kein Rosarote Brille aufhabe. Eher hast du eine auf, und zwar bist du falsch gebildet was Heavy Metal betrrifft. Ich bitte Dich nun mal sachlich zu begründen, was für Dich Heavy Metal ist. Was macht für dich Heavy Metal aus, was macht die Musik mit Dir? ich würde mich freuen gerne mal darüber was zu lesen. Hierzu war ich einfach mal so frei und habe einen neuen Thread dafür aufgemacht. Wenn die anderen Lust dazu haben, können diese auch ihre eigene Definition schreiben.

    Naja gut, genug geschrieben und gemeckert... its time for beer
  • King of Beer schrieb:

    Naja gut, genug geschrieben und gemeckert... its time for beer



    Dem Stimm ich voll und ganz zu.

    Ich würd sagen das Thema hat sich damit erledigt. Ich für meinen Teil diskutiere nicht gern mit jmd. der sein eignes Thema nicht ernst nimmt.
    The Vikings strike so fast and hard.
    Those who run won't make it far
    and those who chose to stand and fight
    they have made the choice to die!
Generation Metal Album